Zurück zur Startseite

Hobby-Fotografie | © by Martina und Wolfgang

      Diverse Schnappschüsse         Die kleinen Dinge am Rande...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
... ganz am Rande gesehen
Bei jeder Reise fallen Fotos an, über die man sich im Nachhinein noch amüsiert, die aber nicht den einzelnen Unternehmungen direkt zuordenbar sind. Was soll's? Erst sie runden die Reiseeindrücke richtig ab.
Da sind es mal die Tauben, die sich vor dem Eiffelturm in Szene setzen, die prachtvolle Kuppel des Domes, die Baguettetheke im Vorübergehen oder das belustigte Betrachten der französischen Schornsteine, in denen die Einzelröhren aller enthaltenen Wohnungen zusammenfinden. Wie in London, dort ist das auch so.
Wir haben Fotos vom Möwenfüttern im Jardin du Luxembourg, die Beschriftung des vorüberfahrenden Taxis, die mit Wonne überfütterten Pariser Straßenspatzen vor der Kirche Notre Dame, den überall gleichen Anblick von Mc Donalds, das verlorene und ins Gitter geklemmte Kinderspielzeug, die Pariser Untergrundbahn am Bahnhof Sortie und das Uhrensammelsurium vor dem Bahnhof.
Amüsant sind auch die kleinen Röhren im Mäuerchen auf dem Montmatre, in die lauter kleine Abfälle gesteckt wurden, der kleine, mit fünf gespreizten Fingerchen winkende Mini-Japaner, das sagenhaft vollgekleckste Auto unter dem Taubenhaus, Bettel, Pigalle und die Reklame von Sexshops.
Alles gehört unverwechselbar zu Paris...

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009  <== zurück zur Auswahl