Zurück zur Startseite

Hobby-Fotografie | © by Martina und Wolfgang

      Hotel Balladins Superior Gennevilliers         Gewöhnungsbedürftige Zusammenstellungen der französischen Küche...
...mit kritischen Anmerkungen zur Hotelunterbringung
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hotel Balladins Superior Gennevilliers (3 Sterne) in Paris
Das Hotel Balladins Superior Gennevilliers in Paris verfügt über einen modernen und stilvollen Komfort der Zimmer. Täglich erwartet Sie auf Ihrem Zimmer ein Willkommenstablett zum Zubereiten von Heißgetränken und kleinen Naschereien. Dass die Metro/RER-Station bequem zu Fuß zu erreichen ist, ist ein weiterer Pluspunkt des Hotels.

Zu den Reiseleistungen gehörte: 3 x Frühstücksbuffet im Hotel - allerdings hatten wir weder die angekündigte ausreichende Zeit zum Frühstücken, noch eine annähernd zufriedenstellende Bestückung des Frühstücksbuffets.
Das Hotel war mit über 100 Gästen belegt, die alle fast gleichzeitig zu den Tagestouren aufbrechen sollten. Entsprechend groß war der Andrang der Frühstücksgäste in der Stunde vor der Abfahrt der Busse. An der Tür zum nur für etwa 30 Personen ausgelegten Frühstücksraum bildeten sich zwangsläufig lange Warteschlangen. Wer sich glücklich schätzen konnte, einen Sitzplatz gefunden zu haben, dem garantierte auch das noch kein komplettes Frühstück. Sobald sich drei oder vier Personen bedient hatten, hätten die kleinen Portionen vom Personal wieder aufgefüllt werden müssen. Hätten - würden - könnten - müssten!
Diese unnötigen Wartereien zehrten an den Nerven und im Endeffekt begnügten wir uns mit dem, was gerade verfügbar war und räumten die Plätze für die nächsten Gäste.
Der Kaffee-Automat war grundsätzlich nicht mit allen Sortimenten bestückt und funktionierte deshalb nur bedingt. Eine einzige bereitstehende Kanne Kaffee leerte sich im Handumdrehen. Der dekorative Korb mit den wenigen Baguettestückchen zeigte dauernd den geflochtenen Boden und fungierte mehr als platzfüllende Deko.
Wenn man in einem solchen Hotel bucht, ist das Frühstück im Preis inbegriffen. Daran angepasst jedenfalls sollten dann die Räumlichkeiten und Abläufe morgens wenigstens sein. Die Mentalität der Franzosen, außer Haus zu gehen und im Bistro zu frühstücken, kann ja wohl nicht von Hotelgästen erwartet werden.
Alles in allem - dieses Hotel können wir nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009  <== zurück zur Auswahl