zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  Gestatten: Mein Name ist Clarissa

Immer schön mit der Ruhe, ich erzähle euch meine Geschichte, wann ich das will, immerhin bin ich Meerschwein Nr. 1 hier.

....So klein bin ich mal gewesen - das war am 2. November 2006 und ich war damals drei ganze Tage alt:
Heute bin ich allerdings schon wesentlich größer, um einiges cleverer und habe viel mehr zu melden - schließlich bin hier das Leitschwein und trage sozusagen immer die Verantwortung für meine beiden Brüder mit.
Unter meiner Regie haben es Teddy und Hoppel gelernt, dass sie sauber zu sein haben und dass es besser ist, auf mich zu hö-
ren - und das ausnahmslos! Dann bin ich nämlich auch ein sehr nettes Schweinchen, aber nur dann, ansonsten ist mit mir gar nicht gut Kirschen essen... Gottseidank wissen meine Mitschweinchen recht genau, was sie an mir haben. Meine Aufgabe als Boss nehme ich sehr ernst. Nur unser Futterknecht hat mehr zu sagen als ich, denn bei dem muss auch ich mich unterordnen.

In loser Folge werde ich hier ausplaudern, was in Meerschweinhausen schon alles passiert ist und was noch immer abläuft...

1. Vorgeschichte 2. Papa Hinkebeinchen 3. Unsere Geburt weiterlesen?
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009