zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  Gestatten: Teddy

Ich bin ein recht gemütliches Schweinchen; am liebsten habe ich meine Ruhe. In der Rangfolge bin ich Schwein Nr. 2, aber das ist mir
eigentlich recht egal. Ja, meinem Bruder Hoppel muss ich das nicht beweisen. Der weiß das auch so und macht meistens ganz von allein
Platz, wenn ich komme.
Wie wir alle wurde auch ich am 31. Oktober 2006 geboren und war dann noch ein kleines Minischwein. Ich passte in nur eine Handfläche
hinein und ließ dann sogar noch Platz frei davon. Ja und in einer Waagschale konnte ich noch umherrennen, wenn ich es wollte.
Ich hatte von Anfang an schöne rote Augen und ein braun-weißes Wuschelfell wie unser Papa. Die Gemütlichkeit erbte ich von unse-
rer Mama. Komme ich heute nicht, dann eben morgen und frisst mir einer die Gurke weg, dann bediene ich mich eben an dem Pap-
rikastück. Satt bin ich stets geworden in Meerschweinhausen und nur das zählt für mich. Ich bin immer fröhlich und kann von uns drei-
en die allerhöchsten Popcorn-Hopser machen, ganz steil in die Luft und mit lauter kicksenden kleinen Freuden-Quietschern. Wenn mei-
ne kleinen rosa Füßchen durchs lockere, trockenen Streu laufen, muss ich einfach hopsen und kann überhaupt nicht anders. Zank und Streit mag ich nicht leiden, dem gehe ich lieber aus dem Weg. Warum sollten wir denn vor einem vollen Futternapf um einen Happen streiten? Mir macht das einfach keinen Sinn und Sinnloses zu tun ist bloße Energieverschwendung.

 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009