zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  15. Heute ist Badetag-Demo

Baden im Wasser mögen wir Meerschweinchen überhaupt nicht. Viel zu leicht könnten wir uns dabei erkälten und dann wird daraus eine gefähr-
liche Sache. Wir sind gut bedient, dass unsere Badeprozedur völlig wasserfrei abläuft - so wie bei uns sollte es überall sein. Danke, Zweibein!
Zuerst wurden sämtliche Utensilien bereit gelegt, die gebraucht werden. Dann durften wir kommen und alles voller Neugier untersuchen.

Erst danach ging es zur Sache. Jeder konnte sich mal im Waschzuber in Position schmeißen, so als ob es ein wirklicher Badetag sei, aber
Hauptsache war für uns nur die ausgiebige Fellpflege mit einer wunderbar weichen Bürste und eine erste Kontrolle unserer Krallen - die
mussten wir gnadenlos über uns ergehen lassen. So was hatten wir nämlich bisher noch nicht nötig gehabt.
Das war vielleicht etwas Komisches!
Da uns sowieso zum Spielen zumute war, war es uns vollkommen egal, dass wir - jeder einzeln - mal kurz auf den Rücken gekullert und die
Füßchen einer gründlichen Inspektion unterzogen wurden. Links hinten, rechts hinten - dann links vorn und rechts vorn. Zu schneiden gab es
noch nichts, aber die Kneifzange haben sie uns schon mal angesetzt, so als ob sie schon was an den Füßchen machen würden. Angst hatten wir
gar nicht dabei und die Knipszange ist nun eine gute Bekannte.
Jeder, der nach diesem Ereignis seine Füße beguckte, konnte nichts Auffälliges daran bemerken und es war ihm auch nichts Unangenehmes
passiert. Der ganze Badetag war für uns eine lustige Demo und wir hatten wieder etwas Wichtiges gelernt.

Körperpflege ist mit Wohlbefinden verbunden, sie tut uns nicht weh und wird ausnahmslos bei uns allen gleichermaßen wichtig genommen. Von
heute an lieben wir unseren Badetag und freuen uns, wenn Zweibein nach Bürste und Knipse greift. Es ist fast so schön, wie wenn Mama uns
blankgeleckt hat.

Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009