zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  18. Kontroll- und Wiegestunden II

Wieder ist eine Menge Zeit vergangen und die regelmäßigen Wiegestunden zeigen an, dass wir wachsen und gedeihen. Längst passen wir nur noch einzeln in die
Schüssel. Wollte wer das ändern, dann gäbe es wahrlich ein Mordsgedränge in dieser Enge. Wir Jungspunde sind enorm gewachsen. Das Futter ist nach wie vor
für uns alle
ausreichend
und wir ge-
wöhnen es uns
ab, dass einer dem anderen
etwas maust.
Wir wissen es
jeder kriegt was.

In die hier überprüfte Zeitspanne fällt die Zeit der Kastration und das hat sich natürlich auch beim Gewicht bemerkbar gemacht.

Datum
Clarissa
Teddy
Hoppel
15.12.2006
 360 g
 376 g
 372 g
02.01.2007
 464 g
 504 g
 516 g
18.01.2007
 574 g
 574 g
 534 g
26.01.2007
 594 g
 618 g
 610 g
02.02.2007
 646 g
 678 g
 682 g

Aber Hoppel hat danach für eine ganze Mannschaft gefuttert und wieder gut aufgeholt. Nun müssen wir uns fragen, wie hat er es nur als
rangniedrigstes Schweinchen geschafft, sich so rund und dick zu futtern, dass er plötzlich zum Schwergewicht werden konnte? Weibchen
sind meistens kleiner und Leichtgewichte, aber von den Böckchen wiegt Hoppel jetzt mehr als Teddy.

Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009