zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  24. Ach, du dickes Osterei...

Eines schönen Tages setzte uns Zweibein ein komisches buntes Dingsda in den Käfig. Sah interessant aus, aber roch nicht besonders.
Aha, das ist bloß zum Angucken, aber nicht zum Futtern, stellte Teddy fest, der es am intensivsten untersucht hatte. O-s-t-e-r-e-i-e-r.
Allmählich ordneten wir es auch unter ungefährlich ein
und kamen aus der Reserve. Wir zupften mit den Zähnen
daran herum, nahmen die Pfoten zu Hilfe, schubsten die
Eier aus den Taschen und kullerten sie im Streu herum.

Der eitle Teddy posierte sogar freiwillig fürs Zweibein vor
der Knipse und Hoppel umkreiste die bunten Dinger, weil
er immer noch die Hoffnung hegte, sie wären fressbar.
Ich hielt mich distingiert und vornehm zurück.
Eine Leitsau sollte sich nicht unbedingt vor so was zum
Affen machen. Ja, Ostereier müssen unbedingt grün sein!
Allerdings richtig grasgrün und am allerbesten auch gleich noch aus richtigem Gras - ja - das wäre die unvergleichlichste Meerschweinseligkeit!

Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009