zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang
  32. Camping im Einschweinzelt

Das Leben ist doch eine unheimlich interessante Sache! Unser Zweibein sieht immer wieder ganz tolle Sachen, die sie uns bringen kann und die
uns maßlos gefallen. Was sind wir nur für Glückspilze, dass wir ein solches Zuhause gefunden haben. Das reinste Paradies haben wir hier.

Dieses Mal bekommen wir jeder ein Einschweinzelt, ein leuchtend rotes mit einem Boden aus weichem Kuschelfell. Das ist ja Spitze. Auf der
Stelle klettern wir dort hinein, drehen uns dreimal um die eigene Achse und legen den Kopf in den Eingang. Eigentlich sind diese gemütlichen
Minibehausungen nur für Mäuse und Hamster hergestellt. Meerschweinzelte sind größer. Das kümmert uns nicht. Wir wohnen lieber in kleinen.

Ein wichtiges Versprechen hat unser Zweibein uns schon gegeben: Wenn es draußen schönes Wetter ist, dürfen wir auf der grünen Wiese zelten.
Nun haben wir ein Gesprächsthema für unsere Tuckerstunden, in denen wir uns ausmalen können, wie schön das sein wird. Jeder von uns will
das erleben und ganz besonders unser Hoppelbruder freut sich, dass er noch ganz lebendig ist.
Doppelt und dreifach achten wir auch genau darauf, dass wir gesund leben, viel Bewegung haben, uns nicht erkälten und vitaminreich fressen.
Willig unterziehen wir uns dem wöchentlichen Gesundheits-Check, lassen uns dazu drehen und wenden und zeigen vor, was Zweibein sehen will.

Ich glaube, wir sind die bravsten Schweinchen der Welt und freuen uns auf unseren grasbewachsenen, grünen Campingplatz, obwohl unsere
Zelte momentan nur im Käfigstreu aufgebaut sind.
Wir schließen unsere kleinen Augen und sehen sie im Traum schon vor uns, die Wiese mit leckerem Gras, mit Löwenzahn und Gänseblümchen.

Oh, wird das für uns schön werden. Das wissen wir jetzt schon, aber da wir geduldige Schweinchen sind, können wir ruhig darauf warten.
Zurück
 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009