zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Morgens in Meerschweinhausen      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 4

 
   Teddy: »Es ist hell geworden, fängt für uns etwa der Tag schon an?«
 
   Hoppel: »Nee, doch nicht wirklich, mir ist noch gar nicht zum Munterwerden zumute... «
 
   Clarissa (ausgesprochen unwillig): »Ruhe im Karton, ich träume grade was Schönes!«
 
  Teddy (beschwichtigend): »Okay, das war ja nur mal eine vorsichtig in die Runde geworfene Anfrage...«
 
  Teddy (brav): »...und wenn du willst, Clari, dann leg ich mich auch brav noch mal nieder.
  Gucke, ich bin kein Stänkerschweinchen!«
 
  Teddy: (2 Std. später) »Aber jetzt sind die Hütten massiv unter Wasser gesetzt, gut, dass Zweibein uns
  trocken legt... Los, kommt alle mit auf die andere Seite!«
 
   Clarissa (fordernd): »Hoppel, wo bleibst du denn?
   Hier ist schon frisches lockeres Streu, oder bist du zu faul zum Frühsporthopser?«
 
 Hoppel (verschlafen und träge): »Ach, unser Zweibein macht so schön um mich drumrum sauber und ich komme mir dadurch auch mal so herrlich wichtig vor...«
 
Teddy (im Überzeugungston): »Muss ich dich wirklich aus der Hütte schmeißen?
  Unser Frühstück gibt's doch erst, wenn Zweibein die Putzerei vollständig fertig hat!«

 
 Hoppel: »Na ja, ich bin zwangsüberredet und komme jetzt freiwillig raus.
  Dein Argument mit dem Frühstück kann ich nicht von der Pfote weisen. Mein Bauch knurrt auch.«
 
 Clarissa (äußerst zufrieden): »Na, wer sagt’s denn, an diesem Frühstück ist doch absolut nichts auszusetzen...
  Was ist das wieder heute für ein schöner Tag hier in Meerschweinhausen!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller


 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009