zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Der Piranha-Test      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 5

 
 Teddy: »Habt ihr schon mal was von Piranhas gehört?«
 
 Hoppel: »Neeee - aber wenn das was zum Auffressen ist, dann bin ich schon unterwegs...!«
 
 Clarissa (belehren): »Ich weiß, das sind ganz gefräßige Wasserpantscher, die können noch flotter fressen als du, Hoppel!«
 
  Hoppel (ungläubig): »Ach neee, noch schneller? Biste dir da sicher?
  Wir könnten’s ja mal ausprobieren, ob so was überhaupt geht!«
 
 Hoppel: »Gucke mal, da ist so ein schönes Kohlrabiblatt, das eignet sich doch ganz hervorragend dazu...!«
 
  Teddy: »Ok, gebont, nehmen wir dich wörtlich. Bilden wir uns einfach mal ein, wir wären Piranhas.«
 
  Hoppel: »Kann ich noch angehoppelt kommen als 3. gefräßiges Dingsda, oder muss ich nun schwimmen?«
 
 Teddy: »Egal wie du kommst, aber komm und mampfe los! Die Clarissa muss schon wieder aufs Klo. Weiber!«
 
Hoppel: »Piepegal! Wir vernichten das Blatt auch zu zweit total ratzfatz,
wir übertreffen bestimmt ganz locker jedes Piran-Dingsbums!«

 
 Hoppel: »Kannste noch Teddy? Nee? Na, dann lass es sein! Euer Superhoppel vernichtet alle Reste restlos...«
 
 Hoppel: »Wäre doch gelacht, wenn es Wasserpantscher gäbe, die schneller fressen könnten als ich!
  Neee, also wirklich!«
 
 Hoppel: »So, ich habe fertig! Clari sagt, Piranhas lassen auch die Gerippe übrig.
  Na und was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig.«
 
 Hoppel: »Na, nun zeigt mir mal einen Piranha, der so schnell die Kohlrabiblätter vernichtet, wie ich!
  Ey, den gibt’s nicht, stimmts?«

»...so, nun haltet Ruhe, ich brauche unbedingt Zeit für Bauchpflege!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009