zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Sonntags in Meerschweinhausen      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 6

 
 Teddy: »In der Küche duftet es ja so toll, hier gibt’s bestimmt was Gutes zu futtern!«
 
 Hoppel: »Sorry, zurzeit bin ich noch schwer beschäftigt mit der Haferflockenvernichtung!«
 
 Hoppel: »Oh, diesen Haferflocken widme ich heute das Wort des Sonntags...«
 
 Clarissa: »Aber ich mach mich gleich mal auf den Weg in die Küche, Teddy warte noch, ich komme!«
 
 Hoppel: »...und ich bin auch schon bei der Anreise, meine Haferflocken sind alle!«
 
 Clarissa: »Was denn, ich komme und du hast die Fressalien noch nicht mal gefunden?«
 
 Hoppel: »Clarischweinchen, ich such sie uns ja schon, auf meine Nase ist immer Verlass!«
 
 Hoppel: »Hier muss was sein, das juckt mir schon im linken Nasenloch. Das ist ein Zeichen!«
 
Clarissa: »Hoppel, lass dir ruhig Zeit, ich hab einen Spiegel gefunden - ach, wie bin ich doch schön!«

 
 Hoppel: »Klarofix Clari - aber dein Sherlock Holmes hat das Grünzeug schon geortet!«
 
 Hoppel: »Oh Gott, bin ich noch satt von den Haferflocken, ich wünsch mir 'ne Hamsterbacke!«
 
 Clarissa: »Dann geht mal beiseite, ich krieg das schon rein in meinen Bauch - und wenn ich stopfen muss!«
 
 Clarissa: »Seht her, so macht man das, sonst kann aus euch nie was Gescheites werden!«
 
 Teddy: »Hab ich verstanden...nicht kleckern, sondern klotzen! Freunde, ich hab die Schüssel gekrallt!«
 
 Teddy: »Passt bloß gut auf, das komische Ding kippt euch gleich entgegen!«
 
 Clarissa: »Momentchen, ich muss erst mal gucken, ob ich zugenommen habe!«
 
 Teddy (belustigt): »Lapaloma pfeif ... an der Quelle sitzt der Knabe...!«
 
 Teddy: »Ich glaube, ich werde bald umziehen - aus dem Schweinchenzimmer in die Küche!«
 
 Clarissa: »Hast du mir denn wenigstens noch was übrig gelassen, du Witzbold?«
 
 Clarissa (sauer): »Nun muss ich mich ja regelrecht recken und strecken für die letzten paar Hälmchen...!«
 Teddy: »Fix Hoppel, komm, dass musst du sehen! Jetzt macht das Weib schon Männchen !«
 
 Clarissa: »Kumpels, ich weiß jetzt, woher der Duft hier kommt!
  Bei Zweibeins gibts andalusische Gemüsesuppe. Die fressen uns ja gemütlich die Rohkost weg !«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009