zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Einig Gemütlichsein       Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 10

Es ist immer besser für die Gemütlichkeit, wenn sich die Schweinchen einigen können.


 
 Teddy: »Ach, wie ist das hier doch kuschelig, ich bleibe gleich so liegen!«
 
 Teddy: »Tolle Aussichten, ich gucke gemütlich aus der Röhre!«
 
 Clarissa: »Höre ich da was von "gemütlich"? Das ist doch was für mich!«
 
  Clarissa: »Du liegst auf meinem Platz! Stücke mal ein rück!«
 
 Clarissa: »Sieh mir in die Augen, Kleines! ...und dann verzieh dich!«
 
  Teddy: »Ach was, komm einfach rein! Die Röhre ist doch breit genug für uns beide!«
 
 Clarissa: »Stimmt! Aber ich beanspruche hier die größere Hälfte Platz, denk daran und mach dich schmal.«

...und danach herrschte in Meerschweinhausen wieder Frieden und für alle Schweinchen wohlige Gemütlichkeit.

Sicher wäre auch gar keine Diskussion mehr möglich gewesen, weil immer jeweils ein Kopf und ein Hintern nebeneinander gelandet waren und die können bekanntlich nicht miteinander streiten.



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009