zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Eins-, Zwei-, Dreikampf mit Franse       Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 12

 
 Clarissa: »Ich glaube, wir dürfen wieder auf unsere Rennpiste jetzt. Na, da werden wir aber loslegen!«
 
 Teddy: »Recht hast du, Clarissa. Mir nach Kanaillen! Ich springe gleich als erster über Bord.«
 
 Hoppel: »Aber Teddy, warte doch! Haste noch nie was von Erkundungen nur im Gänsemarsch gehört?«
 
  Clarissa: »Hier ist alles ungefährlich, Hoppel. Erkundung beendet - nun geh endlich eigene Wege!«
 
 Hoppel: »Eben war von eigenen Wegen die Rede - Teddy, das ist jetzt mein Weg, also verzieh dich!«
 
 Clarissa: »Lasst das Zanken sein und kommt lieber her, wir können wieder Gardinen-Fransen zupfen!«
 
 Teddy: »Vergesst nicht, ganz harmlos zu gucken, wenn Zweibein kommt, sonst ist es aus mit dem Spaß!«
 
 Hoppel: »Das kenne ich schon. Ich setze mich brav hin und pfeife 'La Paloma', wenn es brenzlig wird.«
 
 Teddy: »Seit wann ist denn meine Gardine deine Gardine? Such dir selber so ein Fransenstück!«
 
 Hoppel: »Bleib auf dem Teppich, Teddy, ich wollte hier bloß zugucken, wer siegt. Die Franse oder du.«
 
 Clarissa: »Das interessiert mich auch. Nun mach flott Fusseln aus den Fransen! Ich will was sehen.«
 
 Hoppel: »Was hat Teddy jetzt gemeckert, wir sollen selber an den Wackeldingern zuppeln?!«
 
 Teddy: »Reg dich nicht auf, Hoppel, sondern zeig den Fransen, was Sache ist! Mach sie fertig!«
 
 Clarissa: »Nichts wie fort, hier ist eine Franse grün gekaut. Welche Fressmaschine von euch war das?«
 
  Teddy: »Könnt ihr mir sagen, warum ihr jetzt alle mich anguckt? He Zweibein, hol mich schnell hier weg!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009