zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Drei Schweinchen und ein Korb      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 13

 
   Clarissa: »He, was soll das? Mein ist der erste Halm! Ich bin der Boss!«
 
   Hoppel: »Wissen wir, wir achten doch auf die Rangordnung: Du Fresser 1 und wir sind 2 und 3...«
 
   Teddy: »Aber es schmeckt doch so wahnsinnig gut, da gehn die Pferde mit mir durch!«
 
   Clarissa: »Was es zu verhindern gilt! Guck mal, ich bin das Pferdchen und springe rein ins Gras!«
 
   Hoppel (mümmelnd): »Ja, solange wir noch mit an die Hälmchen rankommen, ist uns das egal!«
 
   Teddy (entsetzt): »So geht das aber nicht, ihr sitzt auf dem Futter und ich gucke in die Röhre!«
 
   Teddy: »Danke Zweibein, ich wusste, du weißt wieder eine Lösung für das Problem!«
 
   Clarissa: »Hast du etwa den besseren Halm erwischt, zeig ihn her Teddy!«
 
   Hoppel und Clarissa (im Doppelschrei): »He Zweibein komm - schmeiß den Teddy raus aus dem Futterkorb!«
 
   Clarissa: »Ich löse das Problem alleine und auf meine Art - mach Platz, ich komme!«
 
   Hoppel (kichernd): »Eben war der Korb noch voll Gras, jetzt ist er voll Schwein, voll Meerschwein«
 
   Hoppel (voller Triumph): »Ich habe die besseren Karten und komme immer noch ans Gras ran, ätsch!«



Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller


 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009