zurück zur Startseite


3 x Popcorn bitte ! | Martina & Wolfgang

  Bloß keine Mangelwirtschaft...!      Neuigkeiten aus Meerschweinhausen 24

Bei uns wird reichlich eingedeckt...
mit allem, was uns super schmeckt.
Wir futtern mit Genuss
vom Anfang bis zum Schluss.

Clarissa und Teddy freuen sich über die milde Witterung draußen, denn dadurch gibt es hier drinnen noch Gras,
Gänseblümchen, knackige Blätter vom Löwenzahn und hin und wieder sogar auch noch eine Pusteblume.

Pssssst - belauscht die beiden mal!
Clarissa:
»Das Beste ist, wenn wir jetzt schlingen, von diesen grünen Leckerlingen...
  Los, Teddy, komm, hier ist es Brauch, das Futter muss in unsern Bauch!«
 Teddy:
»Ich mühe mich mit bestem Willen, um jeden Grashalm hier zu killen
  und bei diesem tollen Schmaus wachs' ich über mich hinaus.«
 Clarissa:
»Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir auch alle Blättchen fressen!
  Die sind lecker, die sind toll, hauen wir den Bauch uns voll!«
 Teddy: »Siehst Du es richtig, schau nur hin, dass ich jetzt schon ein Walross bin?
  Ich bin doch eine Augenweide mit Stoßzahn so auf jeder Seite!«

  Clarissa: »Vor Lachen halt' ich mir den Bauch, mit Löwenzahnstiel kann ich's auch...
  Nun bring mich bloß nicht auf die Palme! Oh - sind das schon die letzten Halme?«
 Teddy: »Schad, doch woll'n wir nicht vergessen, man soll ruhen nach dem Fressen!
  Legen wir uns wohlig nieder, bis es Futter gibt hier wieder!«


Die Schweinchen wurden belauscht von Martina Müller




 
 © Martina & Wolfgang Müller / 2009